Vortrag „Bewegung ist das halbe Leben – und was kommt danach?“

Wann:
April 18, 2023 um 19:00 – 20:00
2023-04-18T19:00:00+02:00
2023-04-18T20:00:00+02:00
Wo:
CBW Landshut
Maximilianstraße 6
84028 Landshut

Sowohl körperliche als auch geistige Beweglichkeit sind gute Voraussetzungen für glückliches und erfolgreiches Altern. Was aber, wenn das eine oder das andere nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktioniert? Was muss man eigentlich noch können, um glücklich und zufrieden auch mit kleinen oder größeren Schwächen im Alltag zurecht zu kommen? Dr. Becher ist Geriater und Internist, als Leiter einer Rehabilitationsabteilung für ältere Menschen berichtet er über Möglichkeiten und Chancen, wie Ältere wieder oder noch immer erfolgreich die zweite Hälfte des Lebens bewältigen können.

Referent: Dr. Klaus Friedrich Becher, Chefarzt Klinik Wartenberg